News

Folgen des Brexit entsprechen dem Austritt von 19 EU - Mitgliedsstaaten

Die wirtschaftlichen Folgen des Brexit


(Quelle: cuongdv)
GDN - Der Europaabgeordnete und frühere BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel hat die wirtschaftlichen Folgen des Brexit mit dem gleichzeitigen Austritt von 19 Mitgliedsstaaten aus EU und Binnenmarkt verglichen..
Henkel warb anlässlich einer Debatte mit dem kroatischen Ministerpräsidenten Andrej Plenkovic in Straßburg für ein neues Abkommen mit Großbritannien, einen " New Deal ", da der Brexit für alle EU-Mitgliedsstaaten enorme negative Folgen nach sich ziehen werde.

Hans-Olaf Henkel sagte:
"Der kroatische Ministerpräsident Andej Plenkovic hat heute berechtigterweise die Bedeutung des Binnenmaktes hervorgehoben und Kommissions-Präsident Jean-Claude Juncker nannte Kroatien ein Beispiel und eine Inspiration für Europa.
Bedauerlicherweise beschädigt der Brexit eben diesen Binnenmarkt sehr stark und ist ein Anlass zu wachsender Verzweiflung. Die wirtschaftlichen Folgen des Brexit entsprechen dem Austritt Kroatiens und weiteren 18 kleineren Staaten."
Quelle: LKR-Presse
"Ich möchte den kroatischen Ministerpräsident ermutigen, Rat und Kommission dazu zu bewegen, dem Vereinigten Königreich einen " New Deal " anzubieten, denn der Brexit wird für Kroatien genauso wie für alle anderen Mitgliedsstaaten ohne Zweifel enorme negative Folgen nach sich ziehen." "Ich bin überzeugt, dass ein neues Abkommen mit Großbritannien eine wirtschaftliche Katastrophe für die EU verhindern wird und auch im Sinne der wachsenden Zahl der Briten ist, die die Entscheidung für den Brexit bereuen." Hans-Olaf Henkel hat gemeinsam mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft die Initiative " A New Deal for Britain " ins Leben gerufen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.