Sport

Olympia-Gold für Viererbob-Pilot Friedrich

Olympia 2018
(Quelle: Jeon Han/korea.net, Lizenztext: dts-news.de/cc-by)
GDN - Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat der deutsche Viererbob-Pilot Francesco Friedrich mit seinem Quartett Gold geholt. Silber ging an Friedrichs Teamkollegen Nico Walther sowie den Südkoreaner Yunjong Won, die auf die gleiche Zeit kamen.
Johannes Lochners Quartett kam nur auf Rang acht. Friedrich hatte bereits im Zweierbob gemeinsam mit seinem Anschieber Thorsten Margis Gold geholt. Auch bei den Frauen hatte Deutschland mit Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa Buckwitz Gold gewonnen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.