Sport

Sieg mit Anlauf

Handball: 3. Liga Männer


Deutliche Steigerung nach der Pause von-Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst hat in der dritten Liga der Männer erneut gewonnen. So einseitig wie es der Endstand von 33:22 (13:14) vermuten lässt, war das Heimspiel gegen den HC Burgenland aber nicht. In Halbzeit zwei war eine deutliche Leistungssteigerung notwendig gewesen.
Die Vinnhorster kamen nur schwer in Tritt, lagen bereits nach acht Minuten mit 3:5 hinten. Es gelang zwar der Ausgleich zum 5:5, doch Burgenland kam immer wieder zu Gegenstoß-Möglichkeiten und guten Chancen von den Außenpositionen. Hinzu kam, dass Falk Kolodziej, Milan Mazic und Maurice Lungela drei Siebenmeter nicht verwandeln konnten. Immer wieder fanden sie in Torhüter Marius Göbner ihren Meister.

Zwischenzeitlich lagen die Gastgeber mit drei Toren (8:11) in Rückstand. Unzufrieden ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte war eine emotionalere Vinnhorster Mannschaft zu sehen, die langsam aber sicher das Kommando auf dem Spielfeld übernahm.

In der Abwehr wurde aggressiver verteidigt, der eingewechselte Torhüter Colin Räbiger zeigte gute Paraden. Im Angriff wurde konzentrierter abgeschlossen. Immer wieder ergaben sich Tempogegenstoß-Möglichkeiten, die vor allm von Jakob Bormann auf Linksaußen eiskalt genutzt wurden. Er knüpfte nahtlos an die guten Leistungen beim Auswärtssieg in Burgwedel an. Am Ende musste Burgenland eine um einige Tore zu hohe Niederlage mit nach Hause nehmen.
TuS Vinnhorst: Stefan Hanemann, Colin Räbiger – Milan Mazic (6/2), Jakob Bormann (6), Tim Otto (6), Maurice Lungela (4/1), Hendrik Pollex (4), Matheus Costa Dias (3), Nils Eichenberger (2), Fin Backs (1), Falk Kolodziej (1), Maurice Dräger, Yannik Müßner;

HC Burgenland: Marius Göbner, Max Neuhäuser – Philipp Große (4), Marcel Popa(3), Marek Hnidak (3), Kenny Dober (3), David Heinig (2), Mirco Friztsche (2), Tom Hanner (2), Sascha Meiner (1/1), Cornelius Lange (1), Florian Pfeiffer (1), Miloje Dolity, Kevin Szep-Kis, Janko Pesic

Siebenmeter: Vinnhorst 6/3, Burgenland 1/1; Zeitstrafen: Vinnhorst 3, Burgenland 3+1xRot

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.