Lifestyle

Heißer Hugo regt nicht auf

Tee-Test


Ein Tee für jede Jahreszeit (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Für die einen ist Tee nur ein Getränk, für andere ein Heilmittel. Eines dürfte für alle gleich sein: Tee schmeckt gut. In den nächsten Monaten werde ich verschiedene Tees testen und darüber berichten. Passend zur Jahreszeit macht der Heiße Hugo aus dem Hause Teekanne den Anfang.
Hugo? Da war doch was im letzten Urlaub. Richtig, es gibt einen Cocktail mit diesem Namen. Holunderblüten-Sirup, Limette und Minze sowie Prosecco kennzeichnen dieses Getränk, dass viele von uns schon einmal im Urlaub zu sich genommen haben.

Auch der Tee Heißer Hugo setzt auf die Frische von Orangen- und Limettenschalen. Hinzu kommt die Frische der Krauseminze. Auch die Holunderblüten dürfen nicht fehlen. Apfel und Weißer Hibiskus sind ebenfalls mit an Bord. Damit der Tee neben seiner Frische auch Lieblichkeit bekommt, sind süße Brombeerblätter in der Mischung enthalten.
Den Tee aus dem Hause Teekanne gibt es als Teebeutel. Das Füllgewicht jedes Beutels beträgt 2,25 Gramm. Ziehen lassen würde ich den Tee fünf Minuten lang. Was wir dann zu trinken bekommen, ist sehr lecker und wärmt gerade in der kühlen Jahreszeit stark auf. Ich empfehle einen kleinen Schuss Honig dazu.

Obwohl im Tee Minze enthalten ist, habe ich den Heißen Hugo nicht als anregend oder sogar aufregend empfunden, da die Minze nicht dominierend ist. So kann man den Tee auch noch gut zum Abendessen zu sich nehmen, ohne Angst zu haben, dass es mit dem Einschlafen nicht funktioniert. Ich kann den Tee empfehlen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.