Sport

Bremer Höhenflug hält an

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Der SV Werder Bremen bleibt auf Erfolgskurs. Die Bundesliga-Frauen setzten sich beim 1. FC Köln souverän mit 4:1 (1:0) vor 1.400 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion durch.
Die Gäste waren tonangebend, schnürten die Kölnerinnen immer wieder in deren Spielhälfte ein. Folgerichtig fiel das 1:0. Nach einer von Tuana Mahmoud getretenen Ecke war Michelle Ulbrich in der 12. Minute zur Stelle. Die stark aufspielende Larissa Mühlhaus hatte die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Dabei hatte sie einmal Pech, dass sie nur die Latte traf. Werder-Coach Thomas Horsch konnte zur Pause mit dem Auftreten seiner Spielerinnen zufrieden sein. Lediglich die Torausbeute fiel etwas zu gering aus.
Die fehlenden Tore holten die Gäste nach der Pause nach. Zunächst war Abwehrspielerin Lara Schmidt in der 54. Minute per Kopf erfolgreich. Die eingewechselte Patricia Papai schloss einen Konter erfolgreich zum 3:0 ab. Die ebenfalls eingewechselte Amira Arfaoui schraubte in der 86. Minute das Ergebnis auf 4:0. Köln schaffte durch Vanessa Leimenstoll den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Durch ihren erneuten Sieg kletterten die Bremerinnen in der Tabelle auf den fünften Platz. Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn mit dem SC Freiburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.