Sport

Heidmark feiert in Wolfsburg

Handball: Oberliga Frauen

GDN - Der Aufwärtstrend bei den Oberliga-Damen der HSG Heidmark hält an. Sie siegten auswärts beim VfL Wolfsburg mit 28.26 (13:13) und etablieren sich dadurch im oberen Tabellendrittel der Tabelle.
Nur ungern erinnern sich die Heidmärkerinnen an das Hinspiel, dass sie mit 29:30 denkbar knapp verloren hatten. „Meine Mannschaft wollte sich dafür revanchieren“, sagte Trainer Christian Eggers im Vorfeld der Partie. Zunächst sah es nicht danach aus. Durch zwei Tore von Kim Klauenberg und einem Treffer von Nele Kruck fanden die Gastgeber gut ins Spiel, gingen 3:1 in Führung.

Heidmark zeigte sich wenig beeindruckt, glich durch Lena Engelke zum 5:5 aus. Rückraumspielerin Julia Rosemann brachte Mitte der ersten Halbzeit ihr Team erstmals in Führung, traf zum 8:7. Wolfsburg schlug noch einmal zurück, schaffte durch Nele Kruck die 12:9-Führung. Bis zur Pause schaffte Heidmark durch einen Treffer von Lena Engelke den Ausgleich zum 13:13.
Nach der Pause war es Nadine Fedderke, die mit ihren Toren Heidmark auf Siegkurs brachte. So traf sie zum 25:18. Neben ihr durften sich die Gästespielerinnen bei einer gut aufgelegten Torfrau Mia Hirschmann bedanken, die wesentlich daran beteiligt war, dass die Gäste sich so deutlich absetzen konnten. Wolfsburg gab nie auf, verkürzte noch einmal auf zwei Tore. Der Sieg in der Sporthalle in der Carl-Hahn-Schule ging an Heidmark. Die Gäste feierten ihren neunten Saisonsieg.

Tore für den VfL Wolfsburg: Nele Kruck (8/4), Elisa Wagner (6), Kim Klauenberg (4), Pia Liebing (3), Lara Schmidt (3), Eszter Tauker (1), Nele Loitz (1);

Tore für die HSG Heidmark: Lena Engelke (8), Nadine Fedderke (6), Catharina Tödter (4/3), Finja Engelke (4), Anneke Grobe (3), Vanessa Matthies (1), Wiebke Swanston (1), Julia Rosemann (1);

Siebenmeter: Wolfsburg 4/4, Heidmark4/3; Zeitstrafen: Wolfsburg 2, Heidmark 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.