Sport

Auch im Gelände ein treffsicheres Auge

Feldbogen-Landesmeisterschaft


Silber für Hans-Hermann Koch (BSC Wunstorf) (Quelle: Foto: Hartmut Butt)
GDN - Früh aufgestanden sind die rund 100 Starter bei den Landesverbandsmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes im Feldbogenschießen. In Wolfsburg setzten sich in den Hauptklassen die Favoriten durch.
Bei den Recurvebogenschützen war der mehrfache deutsche Meister Sebastian Rohrberg nicht zu schlagen. Der Schütze des SV Dauelsen setzte sich mit 361 Ringen an die Spitze des Teilnehmerfeldes vor seinem Teamkollegen Heiko Keib (336 Ringe). Platz drei erreichte David Schneider (SV Jeersdorf) mit 322 Zählern.
Bei den Damen bestätigte Ute von Schilling (BS Gerdau) mit 330 Ringen ihre gute Form. Sie verwies Vanessa Theuer (ASC Göttingen) mit 308 Ringen auf Platz zwei. Dritte wurde Iris Herperz (Silberpfeil Northeim) mit 298 Ringen.
Für die Tagesbestleistung sorgte Sascha Pflug (SV Querum) mit 390 Ringen. Der Compoundbogenschütze holte sich den Titel vor Hagen Stellmach (SBr Hornburg), der 373 Ringe erreichte. Dritter wurde Sebastian Wulf (Silberpfeil Northeim) mit 369 Ringen. Bei den Damen war Svenja Kuberka (SV Querum) nicht zu schlagen. Mit 339 Ringen holte sie Gold. Zwei wurde Bettina Janz (SSGem. Gifhorn) mit 314 Ringen vor Angela Gaspar (Silberpfeil Northeim) mit 309 Ringen.
Stark besetzt war die Altersklasse, in der gute Ertgebnisse erreicht wurden. Uwe Bantje (SV Freden) siegte mit 371 Ringen vor Hans-Hermann Koch (BSC Wunstorf) mit 365 Ringen. Dritter wurde Herbert Jessen (SSGem. Gifhorn) mit 356 Ringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.